Film: DAS GRÜNE WUNDER – UNSER WALD

September, 2019

This is a repeating event

15Sep11:00Film: DAS GRÜNE WUNDER – UNSER WALD11:00 CineCityVeranstaltungstyp:Film

Mehr

Details

Wulfenia Kino und CineCity präsentieren in Kooperation mit FOR FOREST eine Filmreihe mit dem Themenschwerpunkt Umwelt und Natur.

Das Grüne Wunder – Unser Wald

Ein Film von Jan Haft, erzählt von Benno Fürmann. Eine spektakuläre Entdeckungsreise durch den bekanntesten, schönsten und vielfältigsten heimischen Lebensraum, den Wald.
Dokumentation (2012)
Freigegeben ab 0 Jahren, Pädagogische Altersempfehlung 8 Jahre

Eintritt frei

Synopsis:
„Eine Entdeckungsreise in den scheinbar so vertrauten Wald: Lebermoos, Leuchtkäfer, Schillerfalterraupen, Schleimpilz, Wildschweine, Füchse, Platzhirsche oder gar Störche – die Bewohner unserer heimischen Wälder sind unerschöpflich und doch so typisch. So birgt der Wald vieles, das dem Spaziergänger oft verborgen bleibt, vor allem was das Verhalten der Tiere selbst betrifft. Doch es geht auch um das Ökosystem selbst, das ohne die Harmonie von Tier- und Planzenwelt keines mehr ist, sowie um die Geschichte der Wälder unserer Erde.“

___________________________

FOR FOREST Kinoprogramm
Themenschwerpunkt: Umwelt und Natur
Vom 09.09 bis zum 27.10
im CineCity und Wulfenia Kino
Ganzes Programm hier
Freier Eintritt

Bild: © nautilusfilm

Zeit

(Sonntag) 11:00

Ort

CineCity

Heidemarie-Hatheyer-Platz 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Leave A Comment

Diese Website nutzt Cookies und Anwendungen von Dritten (z.B. Google Maps, YouTube). Ok
X
X